- Ben Belando vom Eiderblick -


"Benny"

geb. 10.02.1999  † 14.07.2008

bewiesenes Können: BH, A0

Benny war die zauberhafteste Lakritznase der Welt

Westie-Menschen...

sind stolzE Menschen

Benny war der zauberhafteste Westie, den wir je kennen gelernt haben. Mit knapp 2 Jahren zog diese kleine Lakritznase bei uns ein und stellte unser Leben völlig auf den Kopf. Mit Benny kehrte Claudia auf den Hundeplatz zurück, auf dem sie  schon in ihrer Jugend einen Schäferhund ausgebildet hatte. Mit viel Liebe und Leckerchen konnte sie mit unserem Dicken, wie er bei uns lieb gemeint genannt wurde, im Herbst 2006 die Begleithundeprüfung ablegen. 

Nebenbei fingen wir an zu fährten und wir übten uns im Agility. Ein einziges Agility-Turnier hat Claudia mit Benny erlebt. Im Sommer 2007 waren wir auf unseren Platz gezogen um uns in einem Fun-Turnier mit andern zu messen. Wir sind damals auf den 3. Platz gekommen, mit Null Parcoursfehlern und einigen Zeitfehlern war Benny der beste Westie an diesem Tag.

Für das Frühjahr 2008 hatte Claudia geplant, mit Benny die FPr1 zu laufen, aber leider hatte es eine höhere Macht anders für uns geplant. Benny wurde sehr krank und wir haben viel mit ihm gespielt und versucht ihm ein leidensgerechtes Leben zu ermöglichen. Doch leider war dies nur noch von kurzer Dauer. Im Sommer 2008, am 14. Juli, dem schwärzesten Tag in unserem Leben, ließen wir unseren über alles geliebten Benny, ins Regenbogenland reisen.

Durch Benny seine schwere Hautkrankheit haben wir viel über die Ernährung von Hunden gelernt und sind zum Barfen gekommen. Heute, nach über 5 Jahren kann ich sagen, dass Rohernährung  ist die beste Ernährungsform für Hunde. Die Menschen bestimmen selbst was ihr Hund frisst und wissen was in den Napf kommt. Benny war sehr wählerisch beim Futter und so manchen Tag hat er sein Futter nicht angerührt, als er noch mit Fertigfutter versorgt wurde. Aber als die erste Barf-Mahlzeit in seinem Napf war, hat er gefressen, als wenn er seit Jahren kein Futter bekommen hätte.

 

Volkers Worte als Benny seine letzte Reise angetreten hat...

Leise kommt die Nacht, und der Wind schläft ein.
Nur der Sterne Pracht strahlt mit mildem Schein.
Mein kleiner großer Dicker, ich werde Dich immer lieb haben.
 

Tierschutz geht uns alle an...

daher konnten wir es nicht riskieren, dass Benny seine Pfoten abnutzt.  Also kauften wir unserer Lackritznase ein "Benny-Mobil".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benny lebt für ewig in unseren Herzen


nach oben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mail : info@aussies-world.de
Claudia Herda-Lüders
25524 Heiligenstedtenerkamp
2015  |   AUSSIES-WORLD  |  powered by Claudia Herda-Lüders